Weingut Hubertus Müller aus der Pfalz begeistert über 50 Gäste in Alt Meteln
Alt Meteln, 12. November 2025
Dass Wein Menschen zusammenbringt, hat sich an diesem Abend erneut gezeigt: Über 50 Weinfreunde aus Alt Meteln und Umgebung strömten in den Gemeindesaal, um einen besonderen Abend mit dem Weingut Hubert Müller aus Maikammer zu erleben.
Geführt wurde die Verkostung von Stefan Müller, dem Juniorchef des traditionsreichen Familienbetriebs, der seit 2005 in den Fußstapfen seines Vaters steht. Begleitet wurde er von seiner Partnerin Andrea, die ebenso charmant wie fachkundig durch das Sortiment führte.
Für manche fühlte es sich an wie ein Wiedersehen: Fast genau zehn Jahre ist es her, dass Stefan Müller zum ersten Mal eine Weinprobe in Alt Meteln veranstaltet hat und beim Betreten des Saales blickte er sichtlich erfreut in einige wohlbekannte Gesichter.
Gemeinsam präsentierten Stefan und Andrea eine abwechslungsreiche Auswahl:
Spritziger Sekt, aromatische Weißweine, fruchtigen Rosé, kräftige Rotweine und zum Finale ein feiner Obstbrand.
Zwischendurch erzählte Stefan mit spürbarer Leidenschaft von seinem in siebter Generation geführten Familienweingut. Mit einem offenen Blick sprach er auch über die Herausforderungen des Klimawandels für den Weinbau aber auch über die Chancen, die moderne Methoden und neue Rebsorten bieten.





Seine Liebe zu seiner Heimat, den Weinbergen und seinem Handwerk war in jedem Satz zu spüren.
Und wie gut die Auswahl an diesem Abend ankam, zeigte sich spätestens beim Schlusspunkt:
Man munkelt, dass der Wein so gut geschmeckt hat, dass einige Gäste gar nicht anders konnten und gleich bei Herrn Müller fleißig Bestellungen aufgaben.
Es wurde ein langer Abend voller guter Gespräche, Lachen, Geschichten und natürlich hervorragender Weine.