Adventsmusik in der Kirche und auf dem Dorfanger

Zwei schöne vorweihnachtliche „Termine” im Dezember waren am 10.12. die Adventsmusik in der Kirche – Posaunenbläser, Kirchenchor, Harmoniumspieler und junge Talente gaben ihr Bestes und natürlich die Besucher, die kräftig Weihnachtslieder mitsangen – und das Adventstreffen am 18.12. auf dem Dorfanger.

Adventsmusik auf dem Dorfanger

Der Posaunenchor ließ das letzte Adventwochenende mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen ausklingen. Für das leibliche Wohl, Bratwurst und Glühwein, sorgte der Feuerwehrverein. Fleißige Helfer waren ebenfalls wieder von der Gemeinde und dem Heimatverein dabei. Fröhliche Menschen freuten sich wieder auf ein bisschen Klönen.

So schön, wie das Jahr ausgeklungen ist, möchte es hoffentlich auch 2023 beginnen. Text: Sigrid Bremer, Foto: Janet Kunze-Gattermann