Freundlicher Empfang für die Natur

Auch in diesem Jahr trug ein richtiger Frühjahrsputz in unserer Gemeinde dazu bei, der erwachenden Natur einen freundlichen Empfang zu bereiten.
So trafen sich am 15. April 2023 unter dem Motto „Wir halten unser Dorf sauber“ an den bekannten Standorten in Böken, Hof Meteln, Neu Meteln, Moltenow, Grevenhagen und Alt Meteln wieder einige kleine und große Helfer, um die Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.
Ob Jung oder Alt sie zeigten alle gleichermaßen Einsatz, um unsere Gemeinde wieder „herauszuputzen“. Schnell füllten sich die Müllsäcke. Unglaublich was da alles so achtlos im Freien entsorgt wurde. Von Verpackungen, Plastikflaschen und -kübeln, zahlreichen Schnaps- und Bierflaschen bis hin zum Hausmüll in jeglicher Art kam dort etliches zusammen.
Der zusammengetragene Müll wurde von unserem Gemeindearbeiter abgeholt und in den zur Verfügung stehenden Containern entsorgt.
Für die fleißigen Helfer gab es nach getaner Arbeit noch die eine oder andere Bockwurst mit einem Getränk.
Einerseits ist es schön, dass gemeinsam so viel Unrat eingesammelt wurde, andererseits wäre es wünschenswert, wenn der Unrat gleich richtig entsorgt werden würde und gar nicht erst in die Natur gelangen würde.
An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön!
Dieses Dankeschön geht auch an die Einwohner und Grundstücksbesitzer, die ebenfalls für ein sauberes und freundliches Erscheinungsbild in der Gemeinde sorgen.

Engagierte Einwohner sorgten für eine saubere Umwelt.