Rentnerweihnachtsfeier mit Überraschungsgast

Ein Höhepunkt für die älteren Alt Metelner war die Rentnerweihnachtsfeier. Ein liebevoll gestalteter Gemeindesaal erwartete die Besucher, inklusive einer freundlich leuchtenden Tanne, die jedes Jahr von der Familie Börner aus Hof Meteln gesponsert wird (eine zweite erhielt der Kindergarten), geschmückt von Gemeindearbeiterin Sylvia Stieler. 
Bürgermeister Hans-Jürgen Zobjack begrüßte die Anwesenden, berichtete welche Arbeiten in den vergangenen Monaten vonstatten gegangen waren und was noch in Angriff genommen wird. Nun lud er zu Kaffee und Kuchen ein, wohlschmeckend, reichlich und nett angeordnet. 

Rentnerweihnacht mit Benjamin Nolze


Als Überraschung trat der bekannte Schauspieler und Sänger Benjamin Nolze mit einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm auf, teilweise sogar up Platt. Er forderte auch zum Mitsingen auf. Die Stimmung wurde immer entspannter. Schwer fiel der Abschied am Abend, denn es gab nicht nur viel zu erzählen. Glühwein. Punsch und Likör lockerten die Zungen noch mehr. Ein Dank allen Ideengebern und Helfern der Gemeinde für diese netten Stunden. Text: Sigrid Bremer, Foto: Joachim Wilke