Das Halloweenfest der Jugendfeuerwehr

Am 31.10.2022 hat sich die Jugendfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Alt Meteln am Gerätehaus getroffen, um das diesjährige Halloweenfest aufzubauen, dass mit viel Planung und mit vielen einfallsreichen Ideen die Dienste zuvor besprochen wurde. Um 15 Uhr hat sich die Jugendfeuerwehr mit den Ausbildern zusammengetan, um alle Materialien für das Halloweenfest zusammen zu sammeln und sie zur Sporthalle zu bringen. Nachdem alle Materialien erfolgreich zur Sporthalle transportiert wurden, ging es auch schon mit dem Aufbauen des Standes und schmücken der Turnhalle los. Angefangen hat das Fest mit einem Gruselspaziergang der am Spielplatz in Woltersholt (Alt Meteln) begann. Weiter ging es durch den Wald zum Friedhof, von da aus ging es weiter über die Brücke Richtung Kirche und weiter zum Alten Konsum, am Hexenhaus vorbei und dann letztendlich zur Sporthalle natürlich auch mit Erschreckern die sich auf dem ganzen Weg verteilt haben. Angekommen an der Sporthalle wurde man schon mit vielen Leckereien wie Kuchen, Muffins, Brownies, Hotdogs, Zuckerwatte und Süßigkeiten begrüßt. Alles war kostenlos und es wurden nur Spenden gesammelt, die zur Unterstützung der Feuerwehr genutzt werden. Großen dank geht an den Bürgermeister für die Bereitstellung der Turnhalle und Jacqueline Hübner für die Zubereitung der Hotdogs und natürlich auch allen anderen Helfer.

Autor: Junis Paul Zelinski, Jugendfeuerwehrmitglied

Anmerkung der Redaktion: Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung wurde selbstverantwortlich durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Alt Meteln vorgenommen und lediglich durch die Betreuer unterstützt. Mit dieser Aufgabe haben sich die Jugendlichen einen Teil eines Abzeichens, der Jugendflamme 1, verdient. Um das Abzeichen am Ende zu erhalten müssen noch weitere Aufgaben wie Erste Hilfe, Knoten sowie technische Fragestellungen beantwortet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>