Corona: Schnell reagiert

Familien in der Gemeinde unterstützen sich vorbildlich / Einkaufsquelle bietet Lieferservice     

„Wer Hilfe benötigt, wird sie auch bekommen”, sagt Bürgermeister Hans-Jürgen Zobjack. Als sich abzuzeichnen begann, dass die Gruppe der besonders hochbetagten Menschen und solche mit Vorerkrankungen zu Hause am besten vor dem Corona-Virus geschützt bleibt, ging der Bürgermeister die Liste der sehr alten und hilfebedürftigen Gemeinde-Einwohner durch. Er kontaktierte sie und – wenn vorhanden – ihre Angehörigen und fragte nach Problemen und ob seitens der Gemeinde Hilfe benötigt würde.

Einkaufsquelle
Die „Einkaufsquelle” ist voll bestückt und bietet einen Lieferservice. Auch Toilettenpapier ist natürlich vorhanden …

„Bislang”, so Zobjack, „gibt es ausreichende Unterstützung in den jeweiligen Familien. Aber auf unser Angebot wurde dort sehr positiv und dankbar reagiert und werde sicherlich angenommen, wenn es eng wird.” Auch die „Einkaufsquelle” in der Alt Metelner Königsstraße hat zusätzlich zum normalen Verkauf auf Lieferbetrieb umgestellt. Betreiber Andreas Quade beliefert auf Wunsch ältere Einwohner. Wer den Service benötigt kann einfach anrufen unter Telefon 03867 6139874 oder 0173 8577779. Dann kann die Bestellung aufgegeben werden, die Waren werden zusammengestellt und zeitnah ausgeliefert – auch am Wochenende!

Einkaufsquelle Andreas Quade
Nahrungsmittel, Genussmittel, Getränke & Tabakwaren
Königstraße 1 · 19069 Alt Meteln
Telefon: 03867 6139874

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 07:00 – 10:00 Uhr und 16:00 – 17:30Uhr
Sa u. So: 07:00 – 10:00 Uhr
Auch Lieferservice möglich