Unsere Webseite ist jetzt barrierearm.

Vielleicht ist Ihnen das Symbol in der Ecke schon aufgefallen…
Wir haben die Website der Gemeinde Alt Meteln jetzt mit einigen Funktionen erweitert, die es Menschen mit Sehbehinderungen erleichtern, die Inhalte unserer Seite wahrzunehmen.

So kann beispielsweise der Text vergrößert werden oder der Kontrast den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Mit der Vorlesefunktion können sich die Besucher die Inhalte auch einfach vorlesen lassen. Probieren Sie gern mal die neuen Funktionen aus, auch wenn Sie diese selbst nicht benötigen. Sie bekommen dann ein Gefühl, wie Menschen mit Einschränkungen das Internet erleben. Klicken Sie auf das Symbol, und Ihnen werden die Möglichkeiten der besseren Zugänglichkeit angezeigt.

So kann zum Beispiel auch eine virtuelle Tastatur eingeblendet werden, damit Besucher, die nur mit der Maus navigieren können, trotzdem Formularfelder ausfüllen können.

Damit haben wir einen weiteren Schritt getan, auch den vielen älteren Menschen in unserer Gemeinde die Information über unsere Webseiten zu erleichtern.

Wenn Sie weitere Anregungen zu unserem Internetauftritt haben, melden Sie sich gern per E-Mail an kontakt@gemeinde-alt-meteln.de