Die Mauer muss weg

Am 26.09.2020 stand im Verein Dorfgemeinschaft Böken e.V. alles unter dem Motto „Die Mauer muss weg“, denn der erste Teil der Arbeiten zur Umgestaltung im Bökener Gemeindehaus wurde arbeitswillig angegangen. 

Mit lauten Maschinen und kraftvollem Schwingen des Bellos wurde die Wand zwischen den beiden Räumen Stück für Stück dem Erdboden gleichgemacht. Auf eine Weise war es schon schade, die beiden alten Kachelöfen des ehemaligen Kindergartens gewaltvoll zu zerlegen. Aber andererseits wollte diese auch niemand mühsam ausbauen und woanders wieder zum alten Glanze erstrahlen lassen. 
Nachdem sich der ganze Staub gelichtet hat, sieht man nun, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Ein großer Raum wurde geschaffen, der später sehr gut für Familienfeiern, Geburtstage und vieles mehr genutzt werden kann. 

Engagierter Bautrupp: Die Helfer freuten sich über das Ergebnis ihrer Arbeit. Foto: TKR

Aber bis dies soweit ist, müssen noch einige Arbeiten erledigt werden, die natürlich auch eine Menge Geld verschlingen. Es heißt auch weiterhin: „Jeder Euro zählt“. Wer uns unterstützen oder spenden möchte, kann sich gerne bei uns melden. 

Besonderer Dank geht an die Firma Umeck GmbH, für die Gestellung des Containers, an Dirk Steyer, unseren Gemeindearbeiter, und allen Helfern aus Böken. TKR