Freude bei Bökener Familien

Der neue Ortsteil-Spielplatz ist nun freigegeben 

Am 12. April wurde der neue Spielplatz im Ortsteil Böken der Gemeinde Alt Meteln offiziell freigegeben. Er wurde in ca. 2 Wochen errichtet und kostete fast 34000 Euro, davon wurde die Hälfte gefördert.

Der alte Spielplatz, den man schon lange nicht mehr als solchen bezeichnen konnte, bestand lediglich aus einer Doppelschaukel, die erhalten wurde, und einer alten Tischtennisplatte, die durch neue Geräte ersetzt wurde. Der Bürgermeister der Gemeinde Alt Meteln, Hans-Jürgen Zobjack, und der ortsansässige Verein Dorfgemeinschaft Böken e.V. sind froh, dass die Kinder endlich auch einen Platz zum Spielen und Treffen haben. Die Bökener Kinder und ihre Eltern konnten es kaum abwarten und freuten sich, als das Sperrband endlich durchschnitten wurde und sie den Spielplatz nutzen konnten.

Sind froh, dass die Bökener Kinder nun einen Treffpunkt zum Spielen haben: Martin Blöcker (Amt Lützow-Lübstorf), Hans-Jürgen Zobjack (Bürgermeister Gemeinde Alt Meteln), Ingo Moll (Bauausschussvorsitzender Gemeinde Alt Meteln) und Thomas Krause (1.Vorsitzender Dorfgemeinschaft Böken e.V., v.l.n.r.)

„Wir sind sehr zufrieden, dass unsere Kinder diesen schönen Spielplatz bekommen haben, der sich auch gut ins Dorfbild einfügt. Jetzt müssen wir noch erreichen, dass die Straße zwischen dem Spielplatz und dem Fußballplatz auf Tempo 30 herabgesetzt wird“ so Thomas Krause, 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Böken e.V..