Tradition macht Zwangspause

Normalerweise würden wir dieses Wochenende einer über die letzten Jahre liebgewonnenen Tradition nachgehen und den Kindern der Gemeinde mit dem Besuch des Weihnachtsmanns gemeinsam mit der Feuerwehr eine Freude bereiten. Wie allen bewusst ist, kann eine gemütliche Zusammenkunft auf dem Dorfanger mit Glühwein und Bratwurst derzeit nicht stattfinden. Aus diesem Grund hatte die Feuerwehr sich etwas Anderes überlegt: Wenn ihr nicht zu uns kommen dürft, dann kommen wir eben zu euch und bringen Santa mit.

Gesagt getan besorgten wir wieder über 100 Weihnachtsmänner, planten eine Route, bereiteten Plakate vor, klärten personelle Unterstützung, präparierten den Schlitten (na gut, das Feuerwehrauto) und dann sollte es losgehen.

Plakat Weihnachten 2020 FF abgesagt
Plakat der FF Alt Meteln zur abgesagten Weihnachtsaktion 2020

Leider mussten wir kurzfristig auch diese Idee verwerfen auf Grund noch strengerer Regeln und der Gefahr, dass sich durch unsere Aktion doch unerwünschte Menschenansammlungen bilden. So haben wir kurzerhand beschlossen die Süßigkeiten an die Kita „Aubachspatzen“ in Alt Meteln und die erste Klasse der Regionale Schule „Werner Lindemann“ in Lübstorf zu spenden. Die Aktion wurde wie die meisten unserer Aktionen durch den Förderverein „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Alt Meteln e.V.“ möglich gemacht, welcher sich durch Spenden, Veranstaltungen und hauptsächlich die Schrottsammlungen finanziert.

Die Freiwillige Feuerwehr Alt Meteln wünscht allen Familien und besonders den Kleinsten unter uns auch in diesen besonderen Zeiten ein gabenreiches und besinnliches Weihnachtsfest. Wir versprechen, dass sobald wir wieder die Möglichkeiten haben wir wie gewohnt mit Veranstaltungen für euch da sind – unsere Einsatzbereitschaft war und ist gewährleistet. Bis dahin verbleiben wir mit den Worten unseres Amtsvorstehers:

„Bleiben Sie schön negativ!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>